UncategorizedHochzeit Iffeldorf Landgasthof Osterseen Eventdekoration Turnhalle 4 weddings & events, Hochzeitsplanung by Uschi Glas

Event-Dekoration ist Teil unseres Portfolios. Oft ist es “nur” die Dekoration der Zeremonie oder eine schöne Tischdeko, die wir für die Brautpaare zaubern dürfen. In diesem Fall war die Aufgabenstellung etwas größer: Das Brautpaar hatte sich die Turnhalle im Landgasthof Osterseen gemietet und bat uns, die Halle so umzugestalten, dass der typische Turnhallen-Charakter verschwinden würde, vor allem die Decke sollte nicht so hoch und hallenartig wirken. Auch eine Wandverkleidung war der Wunsch, außerdem viel Licht, Weiß und bunte Sommerblumen. Das Budget war nicht ganz so üppig, daher konnten wir den ursprünglichen Wunsch, die gesamte Decke mit doppellagigem Stoff und Lichterketten abzuhängen, nicht erfüllen und entschieden uns stattdessen in Abstimmung mit dem Brautpaar für eine Decken-Dekoration aus Stoffbahnen, die an eine Zeltkonstruktion erinnern mit Lichterketten dazuwischen. Dazu weiße Wandbespannungen mit Lichtervorhängen und einer schönen, leichten floralen Dekoration von Passiflori in Penzberg. So haben wir auch mit kleinem Budget das Beste herausgeholt.

Vorher & Nachher

Hochzeit in der Turnhalle, Landgasthof Osterseen

Hochzeit Iffeldorf Landgasthof Osterseen Eventdekoration Turnhalle 4 weddings & events, Hochzeitsplanung by Uschi Glas

Kirchen-Deko

Auch die Kirche, fußläufig zum Landgasthof, bekam ein kleines Make-over: Banksträußchen und Altarblumen und für die kleinen Hochzeitsgäste wurden Streukörbchen bereit gestellt.

Hochzeits-Team

Dekokonzept und Umsetzung 4 weddings & events, Hochzeitsplanung

Floristik Passiflori Blumen Penzberg

Papeterie 4 Graphic & Design

Location Landgasthof Osterseen Iffeldorf