UncategorizedHochzeit am Pflegersee Garmisch-Partenkirchen, Hochzeitsplanung und Eventdesign by 4 weddings & events, Uschi Glas

Eine Aprilhochzeit lässt jeden Spielraum offen, da kann es bei uns in Garmisch-Partenkirchen auch durchaus noch einmal schneien – oft ist es aber auch schon fast sommerlich, so wie bei dieser Traumhochzeit von Julia und Andreas am Pflegersee. Die Entscheidung für einer Hochzeit außerhalb der klassischen Saison war genau richtig, denn nicht nur das Wetter spielte mit, es war auch himmlisch ruhig an dem im Hochsommer oft stark frequentierten kleinen Bergsee. Die Trauung fand außerhalb in der Kirche statt mit anschließendem Empfang, so dass wir den Berggasthof ganz entspannt für das Hochzeitsdinner vorbereiten konnten. Die Zeit war auch nötig, denn der Wunsch des Brautpaares war alles in Weiß und sehr hellen Farben zu halten, mit viel Licht. Wir tauschten also alle Stühle auf der Terrasse gegen weiße Chiavari-Stühle und verwandelten den Himmel unter den großen Terrassenschirmen in einen Sternenhimmel.

Hochzeit am Pflegersee Garmisch-Partenkirchen, Hochzeitsplanung und Eventdesign by 4 weddings & events, Uschi Glas

Willkommen zur Hochzeit am See!

Auf dem Vorplatz des Berggasthof Pflegersee erwartete die Gäste kein roter sondern ein weißer Teppich (ok, er war vorübergehend weiß…), bevor sie durch ein blumengeschmücktes Tor die Terrasse betragen. Hier gab es auch gleich die Tischordnung zu sehen und einen kleinen Tagesablauf zur Orientierung.

Hochzeit am Pflegersee Garmisch-Partenkirchen, Hochzeitsplanung und Eventdesign by 4 weddings & events, Uschi Glas

Make the magic happen

Eine Terrasse in einen Festsaal mit Wow-Effekt zu verwandeln, ist schon eine kleine Herausforderung. Wir starteten früh morgens, um alles rechtzeitig fertig zu haben, denn das Anbringen der vielen Meter Lichterketten, Lichtervorhängen, der Austausch der Stühle und die Tischdekoration nahmen viel Zeit in Anspruch. Aber es hat sich gelohnt, wie wir finden…

Hochzeit am Pflegersee Garmisch-Partenkirchen, Hochzeitsplanung und Eventdesign by 4 weddings & events, Uschi Glas

Die Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte kam wieder einmal vom wunderbaren Café Thron. Die Torten sind nicht nur optisch immer ein Highlight sondern schmecken auch ganz fantastisch. Dazu haben wir ein Schild angefertigt, um die Gäste über die verschieden gefüllten Etagen der Torte zu informieren, vor allem auch für Allergiker sinnvoll. Den Cake-Topper hatte das Brautpaar selbst organisiert, die Messer für den Anschnitt haben wir zur Verfügung gestellt.

Und sonst…?

Sonst gab es noch Wunderkerzen für den Hochzeitstanz (mit einer handgeschriebenen Tafel von uns) und einmal mehr die Alphornbläser auf dem Floss zur Begrüßung der Gäste – jedesmal ein Gänsehaus-Moment!

Das Hochzeits-Team

Planung & Event-Design 4 weddings & events by Uschi Glas

Floristik Passiflori Blumen Penzberg

Location Berggasthof Pflegersee

Papeterie 4 Graphic & Design