UncategorizedHochzeit 4Eck Restaurant Garmisch, klein aber fein, Hochzeitsplanung und Dekoration 4 wecdings & events by Uschi Glas, Garmisch wedding, Destination wedding
Hochzeit 4Eck Restaurant Garmisch, klein aber fein, Hochzeitsplanung und Dekoration 4 wecdings & events by Uschi Glas, Garmisch wedding, Destination wedding

Hochzeit in unserer “Home Base” im 4Eck Restaurant Garmisch-Partenkirchen lieben wir besonders. Hier sind wir zu Hause, haben Zugriff auf unser gesamtes Portfolio und Netzwerk und können absolut sicher sein, dass das Brautpaar exzellentes Essen und einen fantastischen Service haben wird. Im Sommer ist der Geheime Garten des 4Ecks ein Insider-Tipp für freie Trauungen oder den Nachmittagsempfang. Das Essen lassen wir meist im klimatisierten Restaurant stattfinden, bevor es zum Dessert dann noch einmal nach draußen geht, um beim nächtlichen Blick auf den Sternenhimmel über den Bergen von Garmisch-Partenkirchen die Feierlichkeiten ausklingen zu lassen. Das 4Eck ist ein Fine Dining Restaurant mit dem Schwerpunkt auf regionalem Einkauf und Nachhaltigkeit und perfekt für kleine, feine Hochzeiten bis zu 35 Gästen im Herzen von Garmisch-Partenkirchen.

Der Geheime Garten

…ist der perfekte Ort für die freie Trauung. Die Gäste sitzen gemütlich im Schatten unter großen Sonnenschirmen und kein Autolärm stört, obwohl man mitten im Ort ist. Das Brautpaar hatte sich für warme Sommerfarben entschieden, Lachs, Gelb, Apricot, Blush, Créme und Rosé, die perfekte Farbgebung für einen heißen Sommertag im Juli. Zur Erfrischung gab es neben Crémant Signature Cocktails mit und ohne Alkohol und als kleine Stärkung herzförmige Brezen. Die Wedding Signs auf Kreidetafeln hatten wir für das Brautpaar gestaltet.


Hochzeit 4Eck Restaurant Garmisch, klein aber fein, Hochzeitsplanung und Dekoration 4 wecdings & events by Uschi Glas, Garmisch wedding, Destination wedding

Bei Einbruch der Dämmerung und nach einem letzten Blick auf das abendliche Wettersteingebirge ging es zum Abendessen ins Restaurant 4Eck mit offener Küche, wo man die Kitchen Crew beim Anrichten des Hochzeitsmenüs beobachten konnte. Auch hier waren die Tische in den Hochzeitsfarben gedeckt, mit üppigen Sommerblütenbänken, Schwimmkerzen als Highlight in langstieligen Gläsern, apricotfarbenen Servietten und Tischläufern und entsprechend gestalteter Papeterie.

Hochzeit 4Eck Restaurant Garmisch, klein aber fein, Hochzeitsplanung und Dekoration 4 wecdings & events by Uschi Glas, Garmisch wedding, Destination wedding

Trotz Klimaanlage war die hochsommerliche Hitze dann doch irgendwann ins Restaurant vorgedrungen, die Kerzen und die offene Küche taten ein übriges. Das Team des 4Ecks entschloss sich daher kurzerhand, die Hochzeitstorte und den Sweet Table im Garten aufzubauen. Eine sehr schöne Idee finden wir es übrigens, zur Hochzeitstorte (die in diesem Fall auch extra laktosefrei gewünscht war) ein Schild aufzustellen, welche Etage was beinhaltet. Diese Frage wird uns beim Anschnitt oft gestellt, gerade im Hinblick auf Allergien ist das auch sinnvoll.

Es wehte ein warmer, lauer Nachtwind, die Kerzen leuchteten auf den Tischen und die Stimmung hätte nicht besser sein können.


Das Hochzeits-Team

Location: 4Eck Restaurant Garmisch-Partenkirchen

Konzept, Planung, Dekoration: 4 weddings & events

Floristik: Passiflori Blumen Penzberg

Hochzeitstorte: Café Thron Garmisch-Partenkirchen